Sonntag, 20. September 2015

Fondanttorten und Tiefkuehlschrank?


Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsche ich euch.

Heute möchte ich kurz auf das Thema "Kann man eine mit Fondant überzogene Torte einfrieren" kurz eingehen.

JA, man kann.

Ich hatte von meiner Geburtstagsfeier letztes Jahr noch eine halbe Torte eingefroren. Heute war es dann so weit sie zu essen. Ich habe die Torte (es war eine Sacher mit Schokoganache) heute Vormittag aus dem Gefrierschrank gegeben und in der Kueche auftauen lassen. Zwischenzeitlich war der Fondant sehr klebrig und ich hatte schon Angst, dass das nichts wird. Aber rechtzeitig zum Nachmittagskaffee war der Fondant wieder perfekt kompakt und fest. Also ich konnte keinen Unterschied zu einer frischen Fondanttorte feststellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen