Montag, 14. Dezember 2015

Gebrannte Mandeln


Am Wochenende habe ich zum ersten Mal gebrannte Mandeln zum Selbermachen ausprobiert. Bisher habe ich diese ja immer am Weihnachtsmarkt gekauft. Ich muss sagen bzw. auch mein Mann ist der Meinung, dass die selbstgemachten auf alle Fälle mithalten können.

Beim Foto musste ich schnell sein - die Hälfte war schon gegessen. Ob das die Tasse war?





Rezept:

150 ml Wasser
200 g Zucker
200 g Mandeln (geschält)
1 Pkg. Vanillezucker

Einen Topf mit Wasser aufstellen. Mandeln und Zucker beimengen und alles bei mittlerer Hitze solange köcheln bis das Wasser verdunstet ist.

Vanillezucker über die Mandeln streuen und leicht karamellisieren lassen. Der Zucker sollte die Mandeln schön umhüllen.

Gebrannte Mandeln auf ein Blech auslegen und abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen