Donnerstag, 27. Juli 2017

Schokobrownies mit QimiQ

Vor ungefähr zwei Wochen hat mich ein tolles Testpaket von QimiQ erreicht. Vielen herzlichen Dank dafür.




Für alle die QimiQ noch nicht kennen ... 

QimiQ ist ein Salzburger Familienunternehmen mit Hauptsitz Hof bei Salzburg am wunderschönen Fuschlsee.

QimiQ ist die weltweit erste Sahne-Basis zum Kochen und Backen und eignet sich hervorragend für die kalte und warme, sowie für die pikante und süße Küche. QimiQ ist ein Naturprodukt und besteht zu 99 % aus heimischer Sahne und 1 % Speisegelatine (Rind). Die Milch, die für die Verarbeitung verwendet wird, stammt ausschließen von Kühen aus dem Salzburger Land. Die 1 % Gelatine sorgt für die Standfähigkeit vom Produkt und erleichtert dadurch die Zubereitung. Neben QimiQ Classic, QimiQ Classic Vanille, QimiQ Saucenbasis und QimiQ Whip gehören zum Unternehmen auch die Produkte Qiminaise, eine Mayonnaise mit nur 20 % Fett und ohne Eier, sowie die QimiQ Marinade Basis zum Einlegen von Fisch, Fleisch, Geflügel und Meerestieren. (Quelle: http://www.qimiq.at/ber-qimiq/)

Da wir in der Zwischenzeit auf Urlaub waren, bin ich erst jetzt dazu gekommen, etwas mit QimiQ zu backen. Ich habe mich ein bisschen auf der Internetseite von QimiQ umgeschaut und mich für das Rezept Schokoladenbrownies entschieden. Ich habe das Rezept nur ein klein wenig abgeändert, in dem ich etwa 50g weniger Zucker genommen habe (da das Ganze doch sehr kalorienreich ist) und für die Glasur habe ich das QimiQ Whip Schoko genommen. Es hat sich wirklich sehr toll aufschlagen lassen und ich habe auch probiert Rosen zu spritzen, was mir auch gelungen ist. Dh. wenn man schnell eine Creme braucht, ist das QimiQ Whip wirklich zu empfehlen und schmecken tut es auch!





Für alle die QimiQ mal ausprobieren möchten, darf ich Euch im Namen von QimiQ einen Gutscheincode übermitteln:

Mit folgendem Code erhält jeder einmalig einen 5 % Nachlass im QimiQ Webshop
(www.shop.qimiq.at): YQXAWNB3NEPS


 Viel Spaß beim Testen
Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen